Filter schließen
Filtern nach:

Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.   mehr erfahren »
Fenster schließen
Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

In den USA tritt am 9.9.2020 nun definitiv die PMTA-Regelung in Kraft, die es den Herstellern wesentlich erschwert, Produkte rund um die E-Zigarette auf den Markt zu bringen oder dort zu halten. Hier die wichtigsten Informationen dazu.
Tags: PMTA, USA, Gesetz
Natürlich handelt es sich bei diesem Bild um einen Witz! Aber ein wenig zu denken gibt es schon...
Es tut sich was in der Schweizer Gesetzgebung zur E-Zigarette, das freut uns sehr!
Schliesslich warten wir ja schon lange genug darauf und wünschen uns von ganzem Herzen, dass es endlich klare Regeln und von uns aus auch Regulierungen gibt zur E-Zigarette.
Ihr erinnert euch vielleicht noch an unseren Post im August 2016? Dort hatten wir erzählt, wie schlaue amerikanische Händler die neuen Gesetze in den USA aushebeln. Diese Tricks mussten irgendwie sein, denn die neuen Regeln des FDA schienen unfair und schlecht recherchiert.
Tags: Gesetz, USA
Das BAG ist recht locker im Umgang mit möglichen Drogen und hält gleichzeitig an den wohl unsinnigsten Bestimmungen in Sachen nikotinhaltiger Liquids fest. Wir ärgern uns mal wieder!
Einmal mehr wird mit den neuen Fakten von Sucht Schweiz unserer Regierung der Spiegel vorgehalten in Sachen E-Zigarette… und wie bisher verweigert man dort wohl den Blick auf das eigene Amt.
Ab dem 8.8.2016 gelten in den USA massiv härtere Gesetze rund ums Dampfen und im Moment sind alles etwas verunsichert über die Zukunft der E-Zigarette
Tags: USA, Gesetz, 8/8
Es scheint als komme unser Parlament einfach nie in die Gänge, um endlich ein neues tabakgesetz, das auch für die E-Zigarette gilt, zu verabschieden. Die Geduld der Dampfer ist auf dem Prüfstein.