Filter schließen
Filtern nach:

Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.   mehr erfahren »
Fenster schließen
Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Böses Nikotin?

Nikotin wird oft für tabakbedingte Krankheiten verantwortlich gemacht, aber es sind die Nebenprodukte der Verbrennung bei der Zigarette, die das wirkliche Problem sind.
Während sich in der Schweiz weiterhin rein gar nichts tut in Sachen E-Zigaretten-Liquids, bewegt sich der Rest der Welt eben schon. Wir sind unterwegs in den USA und beleuchten den aktuell riesigen Trend hier, indem wir uns fragen, um was es eigentlich geht bei diesen "Nikotinsalzen"?
Heute liest man, dass das BAG die E-Zigarette doch gar nicht so falsch findet. Konsequenz vermisst man aber trotzdem wieder einmal.
Wir haben endlich jemanden mit Vernunft beim Schweizer Zoll gefunden, der eingesehen hat, dass der Import von Liquids ohne Nikotin zulässig ist.
Die Schildbürger sind zurück und sitzen beim Schweizer Zoll: Import von nikotinfreien Liquids aus den USA nicht mehr möglich
Selber mischen ist bei Liquids für E-Zigaretten eigentlich eine gute Option, vorausgesetzt, man weiss, was man tut. Wichtig ist dabei, die Quellen der Rohstoffe zu kennen und den Prozess zu optimieren
Die Diskussion über den Nikotingehalt von Liquids dauert in der Schweiz an und der Gesetzgeber tut wenig, um daraus entstehende Probleme zu lösen. Höchste Zeit, sich selbst ein Bild zu machen.