Filter schließen
Filtern nach:

Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.   mehr erfahren »
Fenster schließen
Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Happy-smoke gehört nicht nur zu den Firmen, die Inhalationsgeräte wie die Juul von der ersten Stunde an verkauft haben, sondern auch zu denen, welche sich in der Forschung und in Peer-Gruppen in den USA stark engagieren.
Einmal mehr wird mit den neuen Fakten von Sucht Schweiz unserer Regierung der Spiegel vorgehalten in Sachen E-Zigarette… und wie bisher verweigert man dort wohl den Blick auf das eigene Amt.
Heute liest man, dass das BAG die E-Zigarette doch gar nicht so falsch findet. Konsequenz vermisst man aber trotzdem wieder einmal.
Es scheint als komme unser Parlament einfach nie in die Gänge, um endlich ein neues tabakgesetz, das auch für die E-Zigarette gilt, zu verabschieden. Die Geduld der Dampfer ist auf dem Prüfstein.
Wir haben endlich jemanden mit Vernunft beim Schweizer Zoll gefunden, der eingesehen hat, dass der Import von Liquids ohne Nikotin zulässig ist.
In den USA und auch in Österreich gelten nun neue Gesetze, die fürs Dampfen wenig Gutes versprechen. Ist der Untergang der E-Zigarette nun eingeleitet?
Die Schildbürger sind zurück und sitzen beim Schweizer Zoll: Import von nikotinfreien Liquids aus den USA nicht mehr möglich
Das EDI stellt sich weiterhin stur und wischt Anträge zur Zulassung des Verkaufs nikotinhaltiger Liquids turbomässig vom Tisch.
Wir fragen uns, was sich denn nun tut in Sachen E-Zigaretten in der Schweiz und haben deshalb einen Vorstoss ins Bundehaus gewagt
Wir freuen uns riesig, dass endlich mal jemand so richtig loslegt, um die unfairen Verkaufsverbote für Dampfer aufzuheben