Filter schließen
Filtern nach:

Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.   mehr erfahren »
Fenster schließen
Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Jedes Jahr führt das Bundesamt für Gesundheit eine Befragung zum Suchtverhalten der Schweizer durch und die E-Zigarette ist da natürlich auch Bestandteil.
Führt die E-Zigarette wirklich zwangsläufig zur Zigarette oder ist es eher so, dass man von der Zigarette zur E-Zigarette wechselt?
Beim Streifen durch den Blätterwald trifft man ab und zu auf Artikel, die zum Nachdenken anregen sollten. So geschehen bei der Frage, ob man Rauchen soll um nicht zuzunehmen.
Scharf nachgedacht: E-Zigaretten & Co.
Zigarren für Kinder sind ok?
Heute lese ich ganz unschuldig die Tageszeitung und staune nicht schlecht: da wird von einem Schwingerfest im Appenzell berichtet, bei dem 10-jährige ausnahmsweise, und wirklich auch nur 1 x pro Jahr, einen Stumpfen rauchen dürfen. Das habe kulturellen Hintergrund und sei damit absolut in Ordnung.
Wir freuen uns, endlich auch mal einen etwas besser recherchierten Bericht zur E-Zigarette zu lesen!
Wie viele fundierte Studien gibt es eigentlich und weshalb oder eben, weshalb nicht? Immerhin ist die Schweiz ganz vorne dabei bei der Informationsbeschaffung...
Neue amerikanische Studie zeigt auf, dass e-Zigaretten erhebliche Mengen an Formaldehyd freisetzen können; Gegenstimmen werden laut