Filter schließen
Filtern nach:

Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.   mehr erfahren »
Fenster schließen
Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Wir sind gerade wieder in den USA unterwegs und schreiben in diesem update, wie sich der Markt hier aktuell präsentiert.
In den USA tritt am 9.9.2020 nun definitiv die PMTA-Regelung in Kraft, die es den Herstellern wesentlich erschwert, Produkte rund um die E-Zigarette auf den Markt zu bringen oder dort zu halten. Hier die wichtigsten Informationen dazu.
Tags: PMTA, USA, Gesetz
Wie jedes Jahr wiederholt sich alles: nach dem kalten Winter hat der Frühling nun Fahrt aufgenommen, selbst wenn dieser durch eine Pandemie massiv gestört wird. Und so sicher wie das Amen in der Kirche, wird der Sommer auch schon bald da sein.
Tags: USA, FDA, aktuell
Während sich in der Schweiz weiterhin rein gar nichts tut in Sachen E-Zigaretten-Liquids, bewegt sich der Rest der Welt eben schon. Wir sind unterwegs in den USA und beleuchten den aktuell riesigen Trend hier, indem wir uns fragen, um was es eigentlich geht bei diesen "Nikotinsalzen"?
Ihr erinnert euch vielleicht noch an unseren Post im August 2016? Dort hatten wir erzählt, wie schlaue amerikanische Händler die neuen Gesetze in den USA aushebeln. Diese Tricks mussten irgendwie sein, denn die neuen Regeln des FDA schienen unfair und schlecht recherchiert.
Tags: Gesetz, USA
Wenn einer eine Reise tut - dann tut er sehr gut daran, vorher abzuklären, ob die E-Zigarette im Reiseland erlaubt ist. Hier eine Aufstellung, die aber gut geprüft sein will.
Unsere USA-Reise hat uns bewogen, das dampfen und die E-Zigarette auch auf unserem Kontinent genauer ins Auge zu fassen und festzustellen, was denn nun Sache ist.
Ab dem 8.8.2016 gelten in den USA massiv härtere Gesetze rund ums Dampfen und im Moment sind alles etwas verunsichert über die Zukunft der E-Zigarette
Tags: USA, Gesetz, 8/8
In den USA und auch in Österreich gelten nun neue Gesetze, die fürs Dampfen wenig Gutes versprechen. Ist der Untergang der E-Zigarette nun eingeleitet?
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel entdecken. Und wenn ein Dampfer aus der Schweiz eine Reise tut, dann kann er ganz schön staunen. Wir stellen einen Vergleich an...
Hallo allerseits - wir sind zurück von unserer Informations- und Einkaufsreise und haben einiges an Neuigkeiten im Gepäck.
Bei uns wird es im Laden ein wenig ruhiger, denn wir gehen auf Reisen um die neusten Dampfertrends aufzuspüren