• Das Positive am Dampfen

    Die nette Dampfercommunity

    Erinnerst Du Dich an Deine Zeiten in der Raucherlounge am Flughafen? Da standen lauter Gleichgesinnte (Raucher) in einem Glaskäfig und verpesteten die Luft – keiner sprach mit dem anderen.

    Wenn Du heute einem anderen Dampfer begegnest, zum Beispiel an einem Dampfertreff oder in der Dampferlounge Deines Fachhändlers, sieht das ganz anders aus: hier redet man miteinander, tauscht sich aus und geniesst gemeinsam. Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Do it yourself oder nicht, man hat einfach eine gute Zeit miteinander. In Zeiten unpersönlicher Facebook-Freunde ist es doch ein wahrer Lichtblick, eine tolle Community gefunden zu haben.

     

    Du hast die individuelle Wahl

    Während Du früher einzig Deine Zigarettenmarke und den Basisgeschmack (Tabak oder Menthol) wählen konntest, hast Du heute die Wahl aus tausenden Liquids, vielen Geräten und Accessoires, verschiedensten Tanks, Coils, Dip-Tips,….Du kannst ganz nach Deinen eigenen Bedürfnissen aussuchen, was Du brauchst und hast damit gleich ein neues spannendes Hobby gefunden.

    • Willst Du ein simples Starterset, eine Wegwerf-E-Zigarette, eine Cigalike oder einen Luxusmod?
    • Bevorzugst Du Dessertliquids, Menthol, Tabak oder fruchtige Varianten?
    • Dampfst Du mit oder ohne Nikotin?

    Diese Fragen gehen endlos weiter und führen Dich zu Deinem ganz persönlichen Dampferlebnis.

     

    Ein neues Hobby

    Das Dampfen kann als reine Ersatzaktivität zum Rauchen herhalten – oder als neues Hobby. Je nach Interesse kann man sich da richtig vergraben in die Technik, das Herstellen eigener Liquids, Diskussionen und Treffen…. Jeder macht genau so viel, wie er will, ohne Druck, ohne Stress – nur Genuss.

     

    Tricks nach Wunsch

    Das neue Hobby kann auch dazu führen dass man sich in Tricks übt. Anfangs dampft man einfach, dann sollen die Wolken immer grösser werden. Plötzlich packt es einen und man bläst Ringe oder legt Tornados auf den Tisch. Es lohnt sich, sich bei Youtube etwas umzusehen und neue Inspirationen zu holen – je besser man trickst, desto aufregender wird es.

     

    Adrenalinschübe

    Kurz nach der Onlinebestellung geht es los: der Körper gerät in Aufruhr und kann nur durch Dampfen entspannt werden. Man wartet auf die Bestätigung, die Lieferinformation, die Lieferung, das Auspacken, das Losdampfen.

    Der Moment, wenn man im Büro nachverfolgt, wo das Päckchen steckt und sieht, dass es gerade zuhause ausgeliefert wurde – jetzt ist man wieder hellwach und freut sich so richtig aufs heimgehen.  Was sonst kann solche Adrenalinschübe auslösen, ohne gefährlich zu werden?

     

    Genuss in Lounges

    Dank der wachsenden Community gibt es auch immer mehr Lounges und Treffs für Dampfer. Üblicherweise sitzt man dort gemütlich beisammen, trinkt etwas, diskutiert oder sieht sich etwas im TV an und dampft dabei ganz entspannt. An diesen Orten müdet niemand herum wegen der Wolken und alle sind einfach gut drauf. Wir haben noch nie davon gehört, dass hier Aggressionen aufgetreten sind oder gar Streitereien – hitzig wird es einzig manchmal, wenn man über die besten Methoden diskutiert. Aber selbst dann gilt bei den Dampfern der Ehrenkodex «dampfen und dampfen lassen» und wir wüssten von keiner anderen so relaxten Gemeinschaft zu erzählen.

     

    Weiterbildung inklusive

    Wer einen Fensterplatz in der Physikstunde hatte, weiss, wovon wir sprechen: keine Ahnung von Strom und Widerstand, geschweige denn vom ohmschen Gesetz. Und plötzlich interessiert es einen doch und man wird innert kürzester Zeit zum Vollprofi mit einem Wissen, von dem man selbst nie geträumt hatte. Da soll noch mal jemand sagen, wir seien zu faul für Weiterbildung!

     

    Schon klar, dass wir als Fachhändler für E-Zigaretten das Dampfen toll finden. Aber zu diesem wurden wir ja eigentlich nur, weil wir das Dampfen mit all diesen Vorteilen ganz toll fanden und immer noch finden. Wir freuen uns, noch viele, viele weitere Dampfer in der Community zu begrüssen und mit Ihnen gemeinsam zu entspannen, diskutieren, tricksen und natürlich auch zu Dampfen!

    Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.