• Tiefpreisgarantie

    Wir werden immer mal wieder darauf angesprochen, dass es Geschäfte mit einer «Tiefpreisgarantie» gibt. Diese verspricht, dass man Produkte dort zum tiefsten Preis bekommt. Allerdings gibt es da dann noch das «Kleingedruckte», das plötzlich diese Garantie nicht mehr gelten lässt.

    Da wird nämlich dann plötzlich von «vergleichbaren Geschäften» geredet – und es gibt garantiert immer Lücken, die genutzt werden können, um die Vergleichbarkeit in Frage zu stellen. Entweder ist die Lage des anderen Geschäftes nicht vergleichbar oder aber die Dienstleistungen. Und online vergleichen wir sowieso lieber nicht, denn da tummeln sich auch noch besondere Anbieter auf Ebay und Co. – und die schliesst man natürlich sowieso aus.

    Würde man sich nicht bereits jetzt herauswinden können, so dann sicher spätestens mit dem Hinweis, dass Mindestverkaufspreise von verschiedenen Herstellern nicht unterschritten werden dürfen. Oder dass der vergleichbare Anbieter die Ware wohl gar nicht an Lager hätte.

    Ausreden gibt es mehr als genug und entsprechend ist eine «Tiefpreisgarantie» nicht mehr als ein simpler Werbeaufhänger, der einem etwas vorgaukelt, das gar nicht ist.

    Wir verzichten deshalb darauf, eine solche «Garantie» abzugeben. Damit mögen wir nicht immer der billigste Anbieter sein – aber wir verkaufen schliesslich auch unsere Ware zu fairen Preisen. Begleitet wird diese übrigens von hervorragenden Dienstleistungen und wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Preis nur ein Faktor ist, anderes aber manchmal sogar wichtiger. Denn wenn ich das für mich falsche Gerät kaufe, nützt es auch nichts, dass ich es zum günstigsten Preise bekomme – lieber lasse ich mich top beraten und wähle dann eben das richtige Produkt.

    Wir verstecken uns nicht hinter leeren Versprechen, sondern geben euch eine ganz andere Garantie: die «wir geben unser Bestes»-Garantie!

    Zuletzt angesehen