Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Der happy-smoke Blog rund ums Dampfen

Hier finden Sie Texte, die sich um die E-Zigarette und ihr Drumherum handeln und möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.

Hier finden Sie Texte, die sich um die E-Zigarette und ihr Drumherum handeln und möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. mehr erfahren »
Fenster schließen
Der happy-smoke Blog rund ums Dampfen

Hier finden Sie Texte, die sich um die E-Zigarette und ihr Drumherum handeln und möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.

Ungebremstes Juulen

Wir haben an dieser Stelle bereits mehrfach über die Juul berichtet. Dabei handelt es sich um eine sehr dezente Pod-Lösung, die bisher in ihrer Qualität nicht nachgemacht werden konnte.
Tags: Juul, E-Zigarette, Pod

Des einen Leid ist des Anderen Umsatz

Des einen Leid ist des Anderen Umsatz

Während das BAG weiterhin keinen Finger rührt um Verkaufsverbote bei der E-Zigarette zu korrigieren, bedanken sich die grossen Tabakkonzerne für die Chance, den Markt in aller Ruhe aufzurollen.

Amtlich bestätigtes Versagen

Die neuen Zahlen (Schweizer Suchtpanorama 2018 ) der unabhängigen, gemeinnützige Stiftung Sucht Schweiz liegen vor und bestätigen den eigentlich dringenden Handlungsbedarf, der von unserer Gesetzgebung ignoriert wird.

Der neue Trend in den USA: Nikotin Salze

Während sich in der Schweiz weiterhin rein gar nichts tut in Sachen E-Zigaretten-Liquids, bewegt sich der Rest der Welt eben schon. Wir sind unterwegs in den USA und beleuchten den aktuell riesigen Trend hier, indem wir uns fragen, um was es eigentlich geht bei diesen "Nikotinsalzen"?

Bitte nicht ernst nehmen

Natürlich handelt es sich bei diesem Bild um einen Witz! Aber ein wenig zu denken gibt es schon...

Kleine und grosse Liquids

Ebenso wie sich die Geräte fürs Dampfen konstant weiterentwickeln, tun dies natürlich auch die Liquids. Dem Dampfverhalten der neuen Geräte wird immer besser Augenmerk geschenkt und die Entwickler der Liquids tüfteln immer bessere Varianten aus, die das echte Dampfvergnügen garantieren. Allerdings stehen im Markt schon auch noch ein paar Fragezeichen.

Januarmotionen zum neuen Tabakgesetz

Es tut sich was in der Schweizer Gesetzgebung zur E-Zigarette, das freut uns sehr!
Schliesslich warten wir ja schon lange genug darauf und wünschen uns von ganzem Herzen, dass es endlich klare Regeln und von uns aus auch Regulierungen gibt zur E-Zigarette.

Lasst uns studieren

Die E-Zigarette ist weiterhin ein kontroverses Thema. Während die einen darauf schwören und bezeugen, dass sie dank dieser aufgehört haben, zu rauchen, warnen die anderen vor den vielen Risiken. Der Schweizer Staat verbietet sicherheitshalber wichtige Elemente davon (Liquids mit Nikotin) und verlangt nach Fakten, sprich Studien.

Ein Weihnachtsmärchen

Unser Weihnachtsmärchen rund um die E-Zigarette und das Dampfen und unsinnige Regulierungen

Ups, gar nicht echt?!

In letzter Zeit tauchen wieder vermehrt Kopien echt guter Originalprodukte auf und natürlich bleibt da auch die Dampferszene nicht verschont.

Herbstblues

Es ist Herbst, und wir haben den Blues. Nicht nur, dass uns die Temperaturen Gänsehaut bescheren, sondern dereinst auch so schön blaue Himmel wurde abgelöst von tristen Grau.

Update zum amerikanischen Dampfermarkt

Ihr erinnert euch vielleicht noch an unseren Post im August 2016? Dort hatten wir erzählt, wie schlaue amerikanische Händler die neuen Gesetze in den USA aushebeln. Diese Tricks mussten irgendwie sein, denn die neuen Regeln des FDA schienen unfair und schlecht recherchiert.
Tags: Gesetz, USA
1 von 8