• Filter schließen
    Filtern nach:
    Tags

    Der happy-smoke Blog rund ums Dampfen

    Hier finden Sie Texte, die sich um die E-Zigarette und ihr Drumherum handeln und möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.

    Hier finden Sie Texte, die sich um die E-Zigarette und ihr Drumherum handeln und möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. mehr erfahren »
    Fenster schließen
    Der happy-smoke Blog rund ums Dampfen

    Hier finden Sie Texte, die sich um die E-Zigarette und ihr Drumherum handeln und möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.

    Update zum amerikanischen Dampfermarkt

    Ihr erinnert euch vielleicht noch an unseren Post im August 2016? Dort hatten wir erzählt, wie schlaue amerikanische Händler die neuen Gesetze in den USA aushebeln. Diese Tricks mussten irgendwie sein, denn die neuen Regeln des FDA schienen unfair und schlecht recherchiert.
    Tags: Gesetz, USA

    CBD ist besser als Nikotin

    Das BAG ist recht locker im Umgang mit möglichen Drogen und hält gleichzeitig an den wohl unsinnigsten Bestimmungen in Sachen nikotinhaltiger Liquids fest. Wir ärgern uns mal wieder!

    Was beim Dampfen echt nervt

    Logisch, das Rauchen war noch viel schlimmer… aber dennoch gibt es auch beim Dampfen ein paar Dinge, die schlicht nerven. Wir gehen der Sache hier auf den Grund und zeigen euch, dass es allen Dampfern da gleich geht.

    Das Positive am Dampfen

    Mit was man beim Dampfen eigentlich nicht gerechnet hat:
    Eigentlich hat man mit dem Dampfen nur begonnen, weil man von der Zigarette weg wollte und das noch ganz interessant aussah. Und der beste Freund einem davon vorgeschwärmt hat. Jetzt merkt man aber, dass sich da noch ganz andere Vorteile auftun.
    Wir neigen alle dazu, Menschen zu typologisieren, damit wir wissen, mit wem wir es denn zu tun haben. Natürlich ist das auch beim Dampfen nicht anders und deshalb stellen wir euch heute mit einem Zwinkern einige Dampfertypen vor, die ihr beim Händler eurer Wahl antrefft.

    Der Durchschnittsdampfer

    Kann man eigentlich definieren, wie der Durchschnittsdampfer aussieht? Wir führen eigene Befragungen und Ergebnisse zusammen mit weiteren externen Studien und wagen uns, das Bild zu zeichnen.

    Von wegen «wolkenloser Himmel»

    Ein Blick unseres Dampfpropheten in Richtung Himmel, wobei dieser vor allem auf himmlisches Vergnügen abzielt.
    Wir haben uns ein wenig umgesehen im nahen Ausland, denn es ist ja irgendwann auch in unserem schönen Land zu erwarten, dass wir uns den europäischen Richtlinien zur Verpackungsgestaltung von Liquids anschliessen müssen.
    Einmal mehr wird mit den neuen Fakten von Sucht Schweiz unserer Regierung der Spiegel vorgehalten in Sachen E-Zigarette… und wie bisher verweigert man dort wohl den Blick auf das eigene Amt.
    Immer wieder fragen uns Kunden, wie gefährlich die E-Zigarette denn sei. Weil sie gelesen oder gehört haben, dass jemandem gerade wieder so ein Ding ins Gesicht explodiert sei oder in der Hosentasche. An dieser Stelle beleuchten wir das Thema etwas genauer.
    Wenn einer eine Reise tut - dann tut er sehr gut daran, vorher abzuklären, ob die E-Zigarette im Reiseland erlaubt ist. Hier eine Aufstellung, die aber gut geprüft sein will.
    Zum Jahresende lassen wir es uns natürlich auch nicht nehmen, kurz zurück zu blicken und uns bei all unseren Kunden und Fans zu bedanken – frohe Feiertage euch allen!
    1 von 7