Filter schließen
Filtern nach:

Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen.   mehr erfahren »
Fenster schließen
Der happy-smoke Blog rund um die E-Zigarette und das Dampfen (statt Rauchen)

Hier finden Sie Texte rund um die E-Zigarette, die möglichst informativ, manchmal aber auch ganz einfach nur unterhaltend, sein sollen. 

Für alle, die nicht gerne so lange Blogtexte lesen, haben wir hier kurz zusammengefasst, was im ausführlichen Blog dazu steht

Faktencheck disposables

Immer mehr sogenannte Einweg-E-Zigaretten (disposables) tauchen auf dem Schweizer Markt auf – und entsprechend gibt es auch immer mehr Informationen sogenannter «Profis» dazu.
Das Problem solcher «Fakten» ist wohl, dass diese je nach Herausgeber/Leser unterschiedlich interpretiert werden können.

Disposables: Size matters?

Die modernen Disposables (Einweg-E-Zigaretten) kommen mehrheitlich in ähnlichen Formen auf den Markt, aber in ganz unterschiedlichen Grössen. Dabei sollte man sich nicht täuschen lassen.
Wir haben den Versandanbieter gewechselt und arbeiten nun mit erfreulichen Resultaten mit DPD zusammen. «Schnell und sicher» beschreiben das aktuelle Lieferverfahren am besten.

E-Zigaretten und die Umwelt

Wie bei vielen Artikeln des täglichen Bedarfs ist auch bei den E-Zigaretten die korrekte Entsorgung ein wichtiges Thema. Doch wie wird denn eine E-Zigarette korrekt entsorgt?
Ab dem 1.2.2022 findet man an der Zürichstrasse 55 in 8910 Affoltern a.A. ein weiteres Fachgeschäft für E-Zigaretten von uns.
Corona hat uns weiterhin im Griff und die Folgeprobleme gehen weit über das Thema Gesundheit hinaus. Immer mehr Lieferverzögerungen treten auf, da mittlerweile alle Transportwege schwierig geworden sind.

Böses Nikotin?

Nikotin wird oft für tabakbedingte Krankheiten verantwortlich gemacht, aber es sind die Nebenprodukte der Verbrennung bei der Zigarette, die das wirkliche Problem sind.

Return to sender

Immer wieder kommen eure Lieferungen zu uns zurück, weil sie falsch adressiert sind. Bitte erfasst eure Adressen korrekt, um euch selbst und uns das Leben zu erleichtern.
Der Dampfermarkt ist wieder einmal in Bewegung und mittlerweile sind auch in der Schweiz vermehrt sogenannte «disposables» (=Einweg-E-Zigaretten) erhältlich. Bei diesen gibt es aber nicht nur Preis-, sondern eben auch Qualitätsunterschiede.
Eigentlich wären die Entscheide vom FDA zu den Anträgen für E-Zigaretten in den USA fällig. Doch es scheint nicht zu gelingen, alle Entscheide zu treffen ohne dass dabei viel Geld verloren ginge.
Es ist schon fast so weit... die Neulancierung der nächsten Juul-Generation steht an. Erste Tests zeigen, dass die Juul verbessert wurde, aber noch nicht alles ganz so ist, wie wir es gerne hätten.
Tags: Juul, Juul2
Die sog. disposables (Wegwerf-E-Zigaretten) werden immer beliebter. Es ist verwirrend, welche Leistung diese denn bringen und oft wird sie nur an der Anzahl Puffs gemessen, dies ist falsch.
Wir sind gerade wieder in den USA unterwegs und schreiben in diesem update, wie sich der Markt hier aktuell präsentiert.
1 von 10