Versand

Versandzeitpunkt

Bestellungen, die vor 15 Uhr bei uns eintreffen, werden nach Möglichkeit gleichentags verschickt. Da unsere Logistik vom Verkaufspersonal betreut wird, kann es aber auch einmal passieren, dass wir vor lauter Kunden nicht mehr rechtzeitig dazu kommen und wir danken hier fürs Verständnis.

Versandart

Nein, wir können leider nicht immer kostenlos senden, denn auch wir müssen das Porto bezahlen. Aber wir verrechnen keine Mindermengenzuschläge, so wie es einige Firmen tun, um dann mit kostenloser Lieferung anzugeben... es lohnt sich, den Totalbetrag einer Bestellung zu vergleichen.

Wir versenden grundsätzlich mit DPD direkt in Ihren Briefkasten (mit tracking, ab 50 Franken kostenfrei). Dabei erhält der Kunde nach dem Lossenden bei uns automatisch eine Mail von DPD, in der das tracking sowie der geplante Lieferzeitpunkt stehen.

Für Sendungen an Pickpost oder Postfächer ist diese Versandmöglichkeit nicht möglich und es muss mit der Post versendet werden. 

Auf Wunsch versenden wir auch sonst mit B-Post, wobei der Versand bei Bestellungen ab 100 CHF kostenlos ist.

Wenn es eilt, kann der Postversand Priority zum Pauschalbetrag von 7 CHF gewählt werden (ab 200 CHF Bestellwert ebenfalls kostenlos).

Bitte beachten Sie, dass die Post für diese Versandarten kein Tracking zur Verfügung stellt.
Nach dem Versand geht der Artikel in den Besitz des Kunden über (OR Art 185, Abs 2). Es wird vom Versender jede Haftung für den Verlust oder die Beschädigung durch die Transportfirma (Post) abgelehnt.

Lieferung ins Ausland

Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass wir ab dem 1.8.2021 aufgrund zahlreicher Komplikationen mit Kunden und Zollbehörden nicht mehr ins Ausland liefern.  

 

Ware konnte nicht zugestellt werden (Adresse unbekannt)

Wenn wir eine Lieferung zurückerhalten, weil die Lieferadresse unbekannt ist, melden wir dies dem Kunden (der die Adresse ja selbst erfasst hat und wissen müsste, wo er wohnt). Dann lagern wir die Ware ein, bis der Kunde uns informiert, was wir damit tun sollen. Für diesen zusätzlichen Aufwand wird eine Pauschalgebühr von 10 Franken fällig. Zu dieser werden dann auch noch die zusätzlichen Portokosten (einmal für die Rücksendung, die uns verrechnet wird und einmal fürs erneute Senden) fällig - diese müssen bezahlt werden, bevor wir die Ware erneut losschicken.

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