• Wir setzen auf Qualität

    Unser kleiner Laden ist mittlerweile bekannt dafür, auf Qualität zu setzen. Deshalb findet man bei uns keine Selbstmischartikel, sondern ausschliesslich geprüfte Markenliquids. Und deshalb verkaufen wir auch keine Klone.

    Dennoch kann es aber passieren, dass auch ein eigentlich hochwertiges Produkte aus einer Montagsproduktion kommt und Fehler aufweist. Das ärgert uns als Händler mindestens so sehr wie unsere Kunden. Denn wir möchten zufriedene Kunden haben – und wer seine Hardware wegen eines Defektes einschicken muss, der ist nicht zufrieden, verständlicherweise.

    Trotzdem ist es aber leider so, dass die meisten unserer Lieferanten für die Qualität der Produkte einstehen und diese selbstverständlich in Ordnung bringen. Nur erlauben sie uns nicht, defekte Artikel selber auszutauschen. Vielmehr müssen wir die Artikel vom Kunden entgegen nehmen und dann einschicken zur Reparatur oder, falls diese nicht möglich ist, zum Austausch. Da unsere Lieferanten mehrheitlich in den USA sitzen, dauert das eine Weile.

    Wir sind natürlich bemüht, diesen Prozess zu beschleunigen und scheuen da noch nicht einmal die höheren Versandkosten für einen Kurier – diese tragen wir übrigens selbst, denn kaum ein Amerikaner fühlt sich da angesprochen. Auf die Reparaturdauer können wir aber nur begrenzt mit höflichen Anfragen Einfluss nehmen.

    Bisher haben wir gute Erfahrungen mit den Garantien der Produzenten gemacht. Auch das zeichnet ein Qualitätsprodukt eben aus – denn habt ihr schon einmal versucht, einen Klon zu reklamieren? Eben.

    Dennoch verstehen wir vollkommen, wenn sich jemand ärgert, weil er auf sein neues Gerät warten muss – wir haben diese Erfahrung leider selbst auch schon mit verschiedenen elektronischen Geräten machen müssen. Es scheint aber heutzutage einfach üblich zu sein, dass Hersteller ihren Händlern nicht mehr trauen und stattdessen darauf bestehen, defekte Ware selbst zu prüfen. Wir leben schweren Herzens damit und sind froh, dass defekte Artikel bei uns immerhin zur Ausnahme gehören.

    Leser dieses Blogs, die vielleicht einmal betroffen waren von einem Garantiefall (nicht nur bei uns…) bitten wir im Namen aller Hersteller und Händler um Verzeihung und danken für deren Geduld und Verständnis.

    Und euch allen sei versichert, dass wir auch weiterhin versuchen, tolle und qualitativ hochwertige Neuheiten aufzuspüren und in die Schweiz zu bringen, damit auch in Zukunft die Zahl der zufriedenen, begeisterten Kunden überwiegt!

    Vape happily!

    Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.